Über „Endlich New York!“


 

In meinem Debütroman erzähle ich die Geschichte der jungen Autorin Emma, die sich voller Tatendrang ins Abenteuer stürzt und dabei noch nicht ahnt, dass sie eine Reise ins ganz persönliche Gefühlschaos antritt. Nachdem Emma für Vertragsbesprechungen in ihre Traumstadt New York gereist ist, überschlagen sich die Ereignisse: Aus einem Kurztrip wird ein spontaner Umzug und Emma lernt unverhofft gleich zwei Männer kennen, die sie in ein Gefühlschaos stürzen, dessen Entwirrung sich nicht so einfach gestaltet wie gedacht …

 


Ein Roman, der zeigt, dass es das Risiko wert ist, sich seinen Traum zu erfüllen!


 

Für Emma scheinen sich gleich zwei ihrer Träume auf einmal zu erfüllen: Zum einen träumt sie schon immer vom Leben in New York, zum anderen wird der Roman der lebenslustigen Autorin ins Englische übersetzt. In der Großstadt angekommen findet Emma in Megan, die ihr vom Verlag zur Seite gestellt wird, eine erste Freundin. Während beruflich alles rundzulaufen scheint, machen die beiden Männer, von denen einer auch noch Emmas Kollege ist, das Gefühlswirrwarr perfekt. Zusätzlich kommt es auf ihrer Lesereise nach Austin und L.A. zu beruflichen Turbulenzen, die ihre Welt endgültig auf den Kopf stellen.

 

 

 

Klappentext:

Gerade noch schwärmt sie von einem Leben in New York, schon bietet sich ihr die Chance zur Erfüllung ihrer Träume. Hals über Kopf stürzt sich die lebenslustige Autorin Emma mitten ins Abenteuer. Während beruflich alles rundzulaufen scheint, wird ihre Gefühlswelt bald durcheinandergewirbelt, als sie unverhofft gleich zwei Männer kennenlernt, die Interesse an ihr zeigen. Einer der beiden ist auch noch Emmas Kollege, auf den sie während einer Lesereise nach Austin und L.A. immer wieder trifft. Spätestens jetzt ist das Gefühlswirrwarr perfekt und die Entwirrung gestaltet sich schwieriger als gedacht …

 


Als Taschenbuch und E-Book unter der ISBN: 978-7504-0175-4 erhältlich.


Am 03.03.2021 ist mein zweiter Roman „Endlich New York! Liebesglück mit Turbulenzen“ bei BoD (Books on Demand) erschienen!

Die Geschichte knüpft zwar nahtlos an die Ereignisse des ersten Teils um die junge Autorin Emma an, kann aber auch unabhängig davon als eigenständiger Liebesroman gelesen werden.

 

 

Klappentext:

Emma ist endlich ganz in ihrer Traumstadt angekommen und genießt die schönen Dinge des Lebens. Obwohl sie mit Verliebtsein ziemlich viel um die Ohren hat, setzt sie sich zum Ziel, ihre beste Freundin Megan zu verkuppeln. Wenn das mal so einfach wäre, denn diese hat nur Augen für ihren Chef und zeigt sich wenig aufgeschlossen für neue Dates. Während Emma auf Wolke sieben schwebt, tritt mit Catalina unerwartet eine langjährige Freundin ihres Partners ins Leben der beiden und versucht um jeden Preis, ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Reicht das Vertrauen der noch frischen Beziehung aus, um diese Hürde zu meistern? Und warum wirkt Emmas Freund in letzter Zeit so distanziert? Finden Emma und Megan trotz des ganzen Trubels noch ihr persönliches Happy End in Sachen Liebe?


Als Taschenbuch und E-Book unter der ISBN: 978-3-7528-9481-3 erhältlich.